Lektorat & Korrektorat

Ich bin Dr. Kerstin Asmuss. Ich bringe Ihren Text in Höchstform. Auf Wunsch auch per Eilservice.

Korrekte Rechtschreibung, Syntax und Zeichensetzung sind die Mindestvoraussetzungen für einen ordentlichen Textauftritt. Eine professionelle Gestalt wird daraus, wenn der Text gut lesbar ist und der Inhalt konsistent, der Stil stimmt und Miniaturdetails wie die Länge von Bindestrichen und die Schriftlaufweite einheitlich sind.

Freundliches Feedback, klare Kommunikation und transparentes Arbeiten gibt’s gratis.

Leistungen:

  • Rechtschreibung, Zeichensetzung, grammatische Bezüge
  • Typografie und Mikrotypografie einschließlich Leerzeichenverwendung
  • Stil und Sprache
  • Texteinheit, Konsistenz und Stringenz und roter Faden


Meine Arbeitsschwerpunkte sind geisteswissenschaftliche Abschlussarbeiten und Dissertationen.